Burladinger Stadtfest „Spulenfest“ 2024

Artikel vom 02.02.2024

Burladinger Stadtfest „Spulenfest“ 2024

im Sommer 2024 soll es in Burladingen wieder ein Stadtfest geben.

Dieses Stadtfest wird „Spulenfest“ heißen und soll eine Hommage und Ausdruck für die ehemalige und aktuelle, charakteristische Prägung der Stadt Burladingen als Textilindustriestandort sein.

Es wird am Wochenende 20./21. Juli 2024 stattfinden, am 19. Juli wird es bereits ein freiwilliges WARM UP geben.

Unter anderem werden am Samstag ab 19:00 Uhr „The Hurricanes“ und ab 21:30 Uhr „James Torto & friends“ auftreten. Daher geht die Veranstaltung mit dem Start des 20. Domäne Live Sommers einher.

Im vergangenen Jahr fand der Live Sommer mit einer sensationellen Resonanz in Mössingen auf dem Marktplatz statt.

Das Spulenfest fließt damit automatisch in dessen Marketing mit ein, unter anderem mit Anzeigen und redaktioneller Berichterstattung, Radio Antenne 1, Plakatwerbung, Bannerwerbung, Social Media und der Domäne Website mit einem Werbebudget von rund 30.000,00 €.

Auf Grund dieser Werbepower liegt es auf der Hand, dass die neun Vereine, die sich bei der ersten Sitzung spontan gemeldet haben, bei Weitem nicht ausreichen, um dem zu erwartenden Andrang gerecht zu werden.

Daher laden wir alle Vereine, insbesondere auch jene aus den Stadtteilen, zu einer zweiten Infoveranstaltung herzlich am Freitag, 23. Februar, um 20:00 Uhr, in die Zunftstube der Narrenzunft Nautle ein.

Bei Fragen ist das Festkomitee unter der Mailadresse spulenfest(@)burladingen.de erreichbar.

gez.

Das Festkomitee