Stadtverwaltung Burladingen

Rathaus
Hauptstraße 49
72393 Burladingen
 
Lageplan anzeigen
 
Tel.: (07475) 892-0
Fax: (07475) 892-155
info@burladingen.de
sicherer Kontakt

Rathaus Burladingen
Rathaus Burladingen

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
08:00 - 11:30 Uhr

Donnerstag
14:00 - 18:00 Uhr

Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

und nach Vereinbarung


Öffnungszeiten Bürgerbüro:
 
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
 
Dienstag zusätzlich
13:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
13:00 - 19:00 Uhr
 
Samstags
09:00 - 11:30 Uhr
nur in geraden Kalenderwochen

Weitere Links

Stadt Burladingen am Gemeinschaftsstand auf der CMT 2020 vertreten

In der Zeit vom 11. – 19. Januar 2020 öffnete die CMT in Stuttgart (Urlaubs-Messe für Cara-van, Motor und Touristik) wieder ihre Pforten. In 10 Messehallen wurde den zahlreichen Be-suchern wieder einiges rund ums Thema Reisen geboten.

Obwohl der Standort in Halle 6 der gleiche geblieben ist, wurde die Standkonzeption der Schwäbischen Alb in diesem Jahr grundlegend erneuert. Im Bereich der „Südwestalb“ findet sich die Zollernalb wieder. Das Team von der Zollernalb-Touristinfo (Tourismus für den ge-samten Zollernalbkreis) präsentierte sich die ganze Messezeit über auf der CMT und wurde dabei personell von verschiedenen Kommunen im Zollernalbkreis unterstützt. Dabei waren auch zwei Mitarbeiterinnen der Stadt Burladingen am 15.01.2020 auf der Messe präsent. Annerose Stopper und Bettina Rheinberger informierten über das touristische Angebot der Zollernalb sowie der Stadt Burladingen.
Das hohe Besucherinteresse am Stand zeigte auch wie in den vergangenen Jahren, dass sich Wandern und Radfahren auf der Zollernalb großer Beliebtheit erfreut. Insbesondere Tagestouristen aus dem Großraum Stuttgart waren an den vielfältigen Angeboten auf der Zollernalb interessiert. Am häufigsten nachgefragt wurden dabei Rundwanderwege, Premi-umwanderwege und Radtouren, die als Tagestouren ausgelegt sind. Kein Wunder, es lohnt sich auf jeden Fall nur einen oder mehrere Tage auf der schönen Zollernalb zu verbringen. Neben zahlreichen Möglichkeiten zum Wandern und Radfahren gibt es auch das ganze Jahr über ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen. Gastgeber, die Feriendomizile unterschied-lichster Art anbieten, stehen auch im Burladinger Stadtgebiet zur Verfügung.

 
powered by DIKO Datenschutz Impressum