Stadtverwaltung Burladingen

Rathaus
Hauptstraße 49
72393 Burladingen
 
Lageplan anzeigen
 
Tel.: (07475) 892-0
Fax: (07475) 892-155
info@burladingen.de
sicherer Kontakt

Rathaus Burladingen
Rathaus Burladingen

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
08:00 - 11:30 Uhr

Donnerstag
14:00 - 18:00 Uhr

Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

und nach Vereinbarung


Öffnungszeiten Bürgerbüro:
 
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
 
Dienstag zusätzlich
13:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
13:00 - 19:00 Uhr
 
Samstags
09:00 - 11:30 Uhr
nur in geraden Kalenderwochen

Weitere Links

Burladingen ist ELR-Schwerpunktgemeinde

Der Haken ist dran - unsere Stadt darf sich ab heute für die künftigen 5 Jahre ELR-Schwerpunktgemeinde nennen
Heute haben wir von Herrn Peter Hauk MdL, Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, das ersehnte GO für die Anerkennung der Gesamtstadt als ELR-Schwerpunktgemeinde erhalten!
Damit können wir jetzt gemeinsam in das nächste und bedeutende Kapitel einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Stadtentwicklung für Sie vor Ort, für unsere Gesamtstadt einsteigen.
Mit der Anerkennung haben wir uns in diesem Förderprogramm für die Gesamtstadt einen Fördervorrang sowie einen höheren Fördersatz für private und kommunale Projekte sichern können.

Jetzt heißt es für Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, dran bleiben und anpacken.
Wir haben viel vor und ich freue mich, dass wir jetzt mit den folgenden Projekten loslegen und gemeinsam starten können:

  • Sanierung und Ausbau Dorfmittelpunkt in Starzeln
  • Neubau einer Gemeindebedarfseinrichtung in Gauselfingen
  • Sanierung der Festhalle Salmendingen
  • Sanierung und Ausbau des Dorfmittelpunktes in Stetten
  • Neugestaltung Dorfmittelpunkt mit E-Ladesäule in Ringingen

Wie schon im Bewewerbungsverfahren genannt, haben wir uns fest vorgenommen, pro Jahr eine dieser Maßnahmen umzusetzen!
Klar ist auch, dass im Anschluss dann vorrangig die jetzt leider nicht genannten Teilorte mit entsprechenden Vorhaben zum Zug kommen sollen!
Jetzt heißt es aber vor allem noch allen Beteiligten ein großes DANKESCHÖN auszusprechen.

Hier dürfen wir uns ganz besonders bei Herrn Peter Hauk MdL und seinem Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz für diese tolle Nachrichten aus unserer Landeshauptstadt bedanken!

Im gleichen Atemzug bedanken wir uns ganz herzlich bei Regierungspräsident Klaus Tappeser mit seinem Team vom Regierungspräsidium Tübingen sowie Herrn Landrat Günther-Martin Pauli und den Kolleginnen und Kollegen vom Landratsamt Zollernalbkreis für die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung auf dem Weg bis zur heutigen Entscheidung!

Jedoch wäre diese Leistung ohne den vorbildlichen und unermüdlichen Einsatz der Finanzverwaltung, der ich ein großes Lob unter der federführenden Begleitung von Herrn Wiesner und Herrn Schreiber aussprechen darf, in erstklassiger Zusammenarbeit mit unserem Gemeinderat und den Ortschaftsverwaltungen mit unseren Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern sowie dem Büro Künster, denen ebenfalls allen großer Dank gebührt, nicht möglich gewesen!

Nochmals herzlichen Dank an alle Mitwirkenden - und jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und anpacken - ich freue mich darauf - weitere Infos folgen - dranbleiben lohnt sich!

 
owered by Komm.ONE Datenschutz Impressum