Stadtverwaltung Burladingen

Rathaus
Hauptstraße 49
72393 Burladingen
 
Lageplan anzeigen
 
Tel.: (07475) 892-0
Fax: (07475) 892-155
info@burladingen.de
sicherer Kontakt

Rathaus Burladingen
Rathaus Burladingen

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
08:00 - 11:30 Uhr

Donnerstag
14:00 - 18:00 Uhr

Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

und nach Vereinbarung


Öffnungszeiten Bürgerbüro:
 
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
 
Dienstag zusätzlich
13:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
13:00 - 19:00 Uhr
 
Samstags
09:00 - 11:30 Uhr
nur in geraden Kalenderwochen

Weitere Links

Die Stadt Burladingen ist neuer Bestandteil der Förderkulisse Leader Mittlere Alb 2021-2027!

Der erste und einer der wichtigsten Schritte ist getan. Die Stadt Burladingen wurde am 28.10.2021 einstimmig von der Mitgliederversammlung als Gesamtstadt in die Förderkulisse LEADER-Mittlere-Alb 2021-2027 aufgenommen!

Was ist LEADER-Mittlere-Alb?

LEADER ist ein Förderprogramm der Europäischen Union (ELER) zur Stärkung und Weiterentwicklung ländlicher Räume und wird in Partnerschaft mit dem Land Baden-Württemberg umgesetzt. LEADER steht für die französische Abkürzung von „Liaison Entre Actions de Développement de l’Économie Rurale“ und bedeutet Verbindung zwischen Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft – mehr Informationen erhalten Sie unter der Homepage www.leader-alb.de.

LEADER verfolgt den vorbildlichen Bottom-Up-Ansatz, wonach die Gestaltung der regionalen Entwicklungsprozesse im ländlichen Raum durch die Bürgerinnen und Bürger vor Ort erfolgt.
Bürgerinnen und Bürger in der Region entscheiden über die Förderung von Projekten. Das vorhandene Potential einer Region kann so besser für deren Entwicklung genutzt werden.
Das LEADER-Programm bekräftigt damit, dass die Menschen bei uns vor Ort am besten den Bedarf und die Potentiale für eine sinnvolle und nachhaltige Weiterentwicklung des örtlichen Lebens- und Aufenthaltsraums erkennen. Nach diesem Grundsatz wurde auch das bisherige Regionale Entwicklungskonzept von LEADER-Mittlere-Alb unter großer Bürgerbeteiligung erarbeitet, das es nun gemeinsam weiterzuentwickeln und im Anschluss zusammen mit unseren Bürgerinnen und Bürgern vor Ort mit Leben und tollen Projekten zu füllen gilt.
Wir freuen uns sehr, dass unsere Stadt jetzt ein fester Bestandteil der Förderkulisse ist und wir jetzt an die nächsten Schritte gehen können, um dann zeitnah schöne Projekte aus der Bürgerschaft heraus mit der wertvollen und für uns maßgebenden Unterstützung der EU vor Ort in die Tat umsetzen zu können - Auf eine erfolgreiche und lebendige Bürgerbeteiligung!

Nochmals herzlichen Dank an die Mitgliederversammlung und an unser Verwaltungsteam für das Möglichmachen.
Gemeinsam mit Ihnen, all unseren Bürgerinnen und Bürgern, freue ich mich jetzt schon aufs Loslegen - packen wirs für unsere wundervolle Gesamtstadt an!

Ihr

Davide Licht
Bürgermeister

 
owered by Komm.ONE Datenschutz Impressum