Stadtverwaltung Burladingen

Rathaus
Hauptstraße 49
72393 Burladingen
 
Lageplan anzeigen
 
Tel.: (07475) 892-0
Fax: (07475) 892-155
info@burladingen.de
sicherer Kontakt

Rathaus Burladingen
Rathaus Burladingen

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
08:00 - 11:30 Uhr

Donnerstag
14:00 - 18:00 Uhr

Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

und nach Vereinbarung


Öffnungszeiten Bürgerbüro:
 
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
 
Dienstag zusätzlich
13:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
13:00 - 19:00 Uhr
 
Samstags
09:00 - 11:30 Uhr
nur in geraden Kalenderwochen

Weitere Links

Digitaler Rathaussturm

Der digitale Rathaussturm war ein voller Erfolg. Über 200 Zuschauer haben den Livestream zeitweise am vergangenen Freitag verfolgt. Insgesamt hat der Rathaussturm bis jetzt 2.929 Aufrufe auf dem städtischen YouTube-Channel.

Der erste Beitrag war ein Video mit dem vergeblichen Versuch des Bürgermeisters ins Rathaus zu kommen, um seine Notdurft zu verrichten und Geld für einen Strafzettel zu bekommen. Am Ende seiner Nerven musste er sich vom Arzt behandeln lassen. Die Diagnose: Chronischer Frauenmangel. Als Therapie wurde ihm eine Frau verordnet. Bei der Findung dieser Frau sollten ihn die Nautle tatkräftig unterstützen.
Diesem Aufruf kamen die Nautle natürlich gerne nach und präsentierten eine Auswahl an Fasnetsspielbräuten. „Miss Spätlese Salmendingen“ kam sogar persönlich vorbei und wollte den Bürgermeister auch sogleich mitnehmen. Der Bürgermeister to go konnte aber von Zunftmeister Josef Entress im letzten Moment noch verhindert werden.
Weitere zahlreiche Videobeiträge der Burladinger Narren bereicherten den digitalen Rathaussturm, wie beispielsweise die Burladinger Nachrichten, die Putzfrauen des Rathauses, ein Rückblick des Fanfarenzuges auf 30 Jahre Bestehen, ein Auftritt des „Blechschadens“ oder die Einlage von Frau Gugel und Frau Hupf.
Der digitale Rathaussturm war eine tolle Alternative in dieser schwierigen Zeit. Jedoch hoffen wir, dass es eine einmalige Ausnahme bleibt und im nächsten Jahr wieder alle zusammen im Rathaus feiern können.
Wer den digitalen Rathaussturm noch nicht gesehen hat, findet den Link hier.
Ein herzlicher Dank geht auch noch an alle Narrenzünfte, die keine Kosten und Mühen gescheut haben, um dem Rathaus in Burladingen ein Fasnets-Care-Paket in Form von Narren-und Fasnetstüten zukommen zu lassen.
Auf eine digitalfreie und glückselige Fasnet im kommenden Jahr.

Ihr Davide Licht

 
owered by Komm.ONE Datenschutz Impressum