Seite drucken
Stadt Burladingen

Kläranlage Burladingen

Der Neubau der 4. Reinigungsstufe in der Burladinger Kläranlage geht voran. In den letzten Monaten wurden meterlange, sogenannte Spundwände in den Baugrund gerammt. Diese dienen als Verbau für die drei Baugruben und halten das Grundwasser zurück. Nach Vorbereitungsarbeiten durch Taucher wurden Unterwasserbetonsohlen gegossen, welche ebenfalls das Eindringen von Wasser verhindern. Aktuell ist die ausführende Firma List dabei, die letzte Baugrube leer zu pumpen, während parallel in den anderen Baugruben Betonarbeiten für die eigentlichen Becken und das Betriebsgebäude laufen.

Kindergarten Gauselfingen

Inzwischen ist einiges passiert im Gauselfinger Kindergarten:
Der überdachte Außenbereich hat einen neuen Anstrich erhalten, außerdem wurde die Decke verkleidet und gestrichen. Für die geplante Gruppenerweiterung wurde ein komplett neuer Toilettenbereich mit WC's, Waschbecken und einer Dusche gebaut. Dem Gruppenraum, Flur und Treppenhaus ist ein neuer Anstrich verliehen worden. Im Zuge dieser Umbauarbeiten musste eine Fluchttüre samt Fluchttreppe eingebaut werden.
Aktuell laufen die letzten Arbeiten - der Anstrich, das Mobiliar und die Einrichtung fehlt noch, außerdem werden in den kommenden Wochen die WC-Trennwände geliefert und eingebaut.

Feuerwehrhaus Ringingen

Anbau der freiwilligen Feuerwehr an der Festhalle Ringingen.

Von außen sieht es schon fast fertig aus. In den letzten Monaten wurde das Dach samt Dachrand errichtet, optisch hat man sich hier an der Ringinger Festhalle orientiert. Die Fenster, Türen und Tore wurden eingebaut. Außerdem wurde die Fassade in den letzten Wochen fertig gestellt. Energetisch ist das Feuerwehrgerätehaus auf dem neuesten Stand. Auch die Innenarbeiten gehen aktuell voran. Nach mehreren hundert Stunden Abbrucharbeiten der Feuerwehr haben unsere Kollegen des städtischen Bauhofs über mehrere Wochen die komplett neue Raumaufteilung im Bestandsgebäude sowie im Anbau gemauert. Auch der Trockenbau und weitere Vorarbeiten wurden durch den städtischen Bauhof übernommen. Aktuell laufen die Installationsarbeiten für Heizung, Wasser und Strom.

http://www.burladingen.de//leben-bauen-wohnen/bauen-wohnen/aktuelle-baustellen