Wichtige Informationen zur Bankenfusion
icon.crdate25.09.2025
Die Stadtkasse informiert
Wichtige Informationen zur Bankenfusion
Volksbank Hohenzollern-Balingen eG, VR Bank eG Heuberg und Volksbank Albstadt eG
Vom 25. bis 29. September 2029 findet die technische Fusion der Volksbank Hohenzollern-Balingen eG, der VR Bank eG Heuberg und der Volksbank Albstadt eG statt.
Ab dem 25.09.2025 ändern sich die IBANs der Kunden der Volksbank Hohenzollern-Balingen eG sowie der VR Bank eG Heuberg. Die IBANs der Volksbank Albstadt eG bleiben unverändert.
Auch die Bankverbindung der Stadt Burladingen bei der Volksbank Hohenzollern eG wird sich ändern. Sobald uns die neue IBAN vorliegt, werden wir diese schnellstmöglich im Amtsblatt sowie hier auf unserer Homepage veröffentlichen.
Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger sowie Geschäftspartner, die Daueraufträge zugunsten der Stadt Burladingen eingerichtet haben, die neue IBAN rechtzeitig anzupassen. Zahlungen an die bisherige IBAN werden vorerst automatisch an die neue IBAN weitergeleitet. Wie lange diese technische Umleitung funktioniert, ist jedoch nicht bekannt.
Wer bei der Stadt Burladingen ein SEPA-Lastschriftmandat oder eine Bankverbindung der Volksbank hinterlegt hat, muss vorerst nichts unternehmen. Unser Rechenzentrum wird zwischen dem 29. September und dem 02. Oktober 2025 alle Stammdaten automatisch auf die neue IBANs umstellen.
Gleiches gilt für SEPA-Mandate, die dem Landratsamt Zollernalbkreis z.B. für die Abfallgebühren erteilt wurden. Auch hier ist eine Mitteilung nicht erforderlich.