Jubiläums- und Abschiedskonzert für Thomas Wunder - Vielfache Ehrungen für herausragende Leistungen
Jubiläums- und Abschiedskonzert für Thomas Wunder - Vielfache Ehrungen für herausragende Leistungen

Beim Abschiedskonzert von Thomas Wunder am 21. Oktober 2023 wurden nicht nur musikalische Höhepunkte gefeiert, sondern auch seine außergewöhnlichen Verdienste gewürdigt.
Nach einer beeindruckenden 24-jährigen Zeit als Leiter der Jugendmusikschule und als Dirigent der Stadtkapelle, übergab er nun den Dirigentenstab an seinen Nachfolger, Christoph Kolb.
Thomas Wunder wurde von der Stadtkapelle offiziell zum ersten Ehrendirigenten in deren Geschichte ernannt, Bürgermeister Davide Licht verlieh ihm die Ehrenmedaille der Stadt in Gold um seine außergewöhnlichen Dienste zu ehren, insbesondere im Bereich der Jugendarbeit. Der Abschied von Thomas Wunder erhielt auch Anerkennung von überörtlichen Blasmusikverbänden, die sein Wirken lobten und Geschenke sowie Auszeichnungen überreichten.
In einer kurzen Dankesrede zeigte sich der frischgebackene Ehrendirigent sichtlich gerührt. Wir möchten Herrn Thomas Wunder für seine beeindruckende Arbeit und sein Engagement für die Schülerinnen und Schüler der Jugendmusikschule sowie seinen Einsatz für die Stadtkapelle Burladingen herzlich danken und wünschen ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand und die kommende Zukunft alles Gute!