Neujahrsgruß

Artikel vom 10.01.2024

Neujahrsgruß

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich wünsche Ihnen, auch im Namen aller Gremien und der Stadtverwaltung, ein frohes und gesundes neues Jahr 2024.

Ein spannendes und ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Doch auch das neue Jahr bringt herausfordernde Projekte mit sich, die darauf warten, angepackt zu werden.

Motiviert und mit festem Ziel werden wir zusammen alle Vorhaben zum Wohle unserer Gesamtstadt angehen, um das bestmögliche Ergebnis für Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, herauszuholen. Gemeinsam können wir viel erreichen.

Daher möchte ich mich auch nochmal bei allen von Herzen bedanken, die sich für ihre Mitmenschen und unsere Gesamtstadt einsetzen. Egal ob im Ehrenamt, im Verein oder als Einsatzkraft – ohne diese Unterstützung wäre vieles nicht möglich. Ihr Engagement macht unsere Heimat so besonders und daher zu einem lebens- und liebenswerten Ort – zu einer wunderbaren Stadt.

Folgende wichtige Projekte und Meilensteine für unsere Gesamtstadt werden uns hauptsächlich in diesem Jahr begleiten:

• Breitbandausbau – Fertigstellung und Inbetriebnahme Backbone (Ringleitung für schnelles Internet)
  • Daseinsvorsorge – ärztliche- und Nahversorgung (Ansiedlung eines Supermarktes in Melchingen)
  • Bürgermobil – Anschaffung eines Autos für die Fahrten zu Gunsten von Bedürftigen sowie Findung von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern mit dem Verein Bürger helfen Bürger in der Stadt Burladingen e.V.
  • Spulenfest vom 19. – 21.07.2024 – das geplante Stadtfest mit dem Hauptaugenmerk auf den Textilschwerpunkt der Stadt
  • Windkraft und Freiflächenphotovoltaikanlagen – Beginn/Errichtung der geplanten Standorte
  • Biotopverbundplanung – Planung als Leitfaden für eine zukünftige und nachhaltige Wohn- und Gewerbeflächenentwicklung
  • Quartiersentwicklung – z.B. Abriss Wilhelm-Gebäude Josengasse; Wohnquartier Gauselfingen
  • Fertigstellung Ortsmitte Starzeln
  • Anbau Feuerwehrhaus Ringingen
  • Ruhewald – Begutachtung Abschnitt 2 in Folge der Sturmschäden – Infos folgen
  • Neubau Bürgerhaus Gauselfingen
  • Progymnasium und Realschule – Sanierung Fachräume sowie notwendiger Bereiche im Schulzentrum

Ich freue mich schon jetzt darauf, all diese und weitere Projekte gemeinsam mit Ihnen anzugehen - packen wir es an – bis bald!

Davide Licht