Kommunalpolitiker von morgen???

Artikel vom 02.02.2024

Kommunalpolitiker von morgen ???

Am Montag, 22.01.2024, besuchte uns die Klasse 8 des Progymnasiums im Rathaus.

Auf den Plätzen der Gemeinderäte und -rätinnen im Sitzungssaal des Rathauses gab es die Unterrichtsstunde der etwas anderen Art durch Bürgermeister Licht.

Die Schülerinnen und Schüler erfuhren viel über die Arbeit des Bürgermeisters, der Verwaltung und des Gemeinderats und konnten ihre Fragen an unser Stadtoberhaupt stellen.

Wann kommt das schnelle Internet ans Schulzentrum?

Was muss die SMV tun, um am Schulzentrum kostenlose Hygieneartikel für die Schülerinnen zur Verfügung zu stellen?

Warum fährt die Linie 9 nur bis Killer?

Wann gibt es wieder ein Beachvolleyballfeld?

Das Spektrum der gestellten Fragen war breit und die Schülerinnen und Schüler sehr interessiert an unserer täglichen Arbeit. Insbesondere der Instagram-Account von Herrn Licht scheint sehr interessant sind und freute sich im Anschluss über zahlreiche neue Follower. Auch ein Selfie mit dem Bürgermeister war heiß begehrt.

Vielen Dank an euch und euren Lehrer Herrn Bartels für den Besuch. Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen im Rahmen eines Praktikums im Rathaus, den Kindergärten, im Stadtwald, Bauhof oder der Kläranlage freuen…