Straßenbeleuchtung in Burladingen und den Ortsteilen

Derzeit treten leider wieder vermehrt Ausfälle an der Straßenbeleuchtung auf. Das Stadtbauamt geht jeder Meldung über nicht funktionierende Straßenbeleuchtung nach. Leider gestaltet sich die Fehlersuche oft sehr aufwendig und zeitintensiv. Für die Ortung eines Leitungsschadens im Untergrund wird ein spezieller Messwagen benötigt, welcher einen Vorlauf zwischen mindestens 4 bis teilweise 8 Wochen hat. Nach der Lokalisierung der Schadstelle können dann sinnvoll Tiefbaumaßnahmen durchgeführt werden.

Durch den Weggang des Betriebselektrikers des städtischen Bauhofs müssen nun die Ausfälle der Straßenbeleuchtung gebündelt zusammengefasst und an ein Fremdunternehmer weiter vergeben werden. Dies bedeutet, dass von der Fehlermeldung bis zur Beseitigung durchaus mehrere Wochen vergehen können.

Wir bitten die Bevölkerung um ihr Verständnis.

Stadtbauamt

Schaden entdeckt?

Wer kennt es nicht - die Straßenlaterne ist ausgefallen, Abfall liegt herum, der Kanaldeckel klappert - und nichts passiert?!

Es ist sehr oft der Fall, dass die Stadtverwaltung von vielen Dingen nichts weiß und deshalb auch nicht für Abhilfe sorgen kann. Aus diesem Grund haben wir diese Schadensmeldung erarbeitet und hoffen, dass viele interessierte Bürgerinnen und Bürger darüber künftig entsprechende Hinweise geben. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir nicht alle Schäden und Mängel sofort beheben können. Wir bemühen uns sehr, Ihre Anregungen so schnell wie möglich in die Tat umzusetzen.

Geben Sie bitte Anschrift, E-Mail Adresse für etwaige Rückfragen an. Wir werden Sie dann über das Vorgehen informieren und hoffen damit zu Ihrer Zufriedenheit beitragen zu können.

Ihre Mitteilung, sowie Datum, Uhrzeit und Ihre IP-Adresse wird als E-Mail unverschlüsselt an uns übertragen. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wir speichern sie daher ausschließlich zum Zweck der Kontaktaufnahme mit Ihnen und geben sie nicht an Dritte weiter. Die Angaben von persönlichen Daten geschieht freiwillig.

Mängelmeldungformular

Mängelmeldung

Mit * (Stern) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.